Geringverdiener werden von Kita-Gebühren befreit, diese Information von Focus ist richtig

Güglingen benachrichtigt Eltern, wir haben in Güglingen, dem Landratsamt und über den Bürgerservice im Eisenmann Ministerium nachgehakt.

Diese Mitteilung ist richtig. Ab dem 01. August 2019 kann die Befreiung wirksam werden. In Güglingen wird die Verwaltung über das Familienzentrum (FIZ) und bei den Elternabenden informieren. Auch die Kirchengemeinde ist informiert, ebenso die Ansprechpartnerin für die Sozialberatung der Diakonie, Sitz Brackenheim, dass Geringverdiener von Kita-Gebühren befreit werden. Das Landratsamt hat bestätigt, dass diese Mitteilung korrekt sei. Die Information habe das Landratsamt vor 14 Tagen erhalten. Wie sie die Kommunen informieren würden, sei noch nicht geklärt. Durch die Eltern müssen Anträge gestellt werden.


Link Focus
https://www.focus.de/finanzen/news/neues-gesetz-schon-ab-1-august-kita-gebuehren-werden-fuer-geringverdiener-abgeschafft_id_10958336.html?fbclid=IwAR1PhLIjjIIVdldpCwxsqsREDdDItkukVqWDf-ZHRPro_3TqOBAW6ccy3Tw

Zitat Focus
„Ab dem 1. August müssen Geringverdiener keine Kita-Gebühren mehr zahlen. Bislang waren nur Empfänger von Sozialleistungen befreit. Zum neuen Monat werden die Gebühren auch für Empfänger von Wohngeld und Kinderzuschlag abgeschafft. Laut Bundesfamilienministerium profitieren davon 1,2 Millionen Kinder.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s