Es wird gleich spannend:
– bei der Verabschiedung und Einsetzung des Gemeinderates
– bei den Wahlen zu den drei stellvertretenden Bürgermeistern
Wir laden ein:
Fraktionssitzung am Montag, 08.02. 2019, 20.00 Uhr
Gemeinderatssitzung am Dienstag, 09.07. 19.00 Uhr
Die Rätin und die Räte der Bürger-Union


Morgen stehen die Verabschiedung der ausscheidenden Räte und die Verpflichtung des neuen Gemeinderates auf der Tagesordnung. Das scheint nicht spannend, wird es aber. Die Wahl der stellvertretenden Bürgermeister erfolgt, und anschließend sind die Bürgerinnen und Bürger sowie die Räte von Bürgermeister Heckmann zu einem Beisammensein auf dem Rathausplatz eingeladen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Rathaus statt.
Die Bürger-Union schlägt für jede Fraktion einen stellvertretenden Bürgermeister vor, davon kann man ausgehen. Und heute Abend werden wir uns auf die Person einigen. Auch der BU-Fraktionssprecher wird heute in der Fraktionssitzung um 20.00 Uhr im Rathaus von der Faktion bestellt.
Wir laden zur Fraktionssitzung ein.
Es hat sich in der vergangenen Periode gezeigt, dass wir mit den stellvertretenden Bürgermeistern, auf die Fraktionen verteilt, gut fahren, und wir wollen das gerne fortsetzen. Die Wahl ist geheim, und spannend kann es schon in der ersten Sitzung werden.



