Der Dank gilt besonders allen unseren Wählerinnen und Wählern

Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern, dass sie zur Wahl gegangen sind.

Unser Dank gilt vor allem den Kandidatinnen und Kandidaten, auf unserer Liste, die es möglich gemacht haben, dass die Bürger-Union weiterhin mit 6 Stadträtinnen und -räten vertreten ist. Bei einem zweiten Blick ist für uns klar geworden, dass das Halten unserer relativen Stärke (alle drei Fraktionen haben jeweils einen PLatz verloren) auch ein Erfolg ist.
Klar ist, dass wir gerne 7 Räte gehalten hätten.
Für mich persönlich (Joachim Esenwein) war es ein großer persönlicher Erfolg als drittstärkster gewählter Rat, das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler wieder erhalten zu haben. Das ist aber mit dem Blick auf das Gesamtergebnis sekundär.

Unser Auftrag ist es den Bürgerinnen und Bürgern unsere Arbeit noch transparenter zu machen, und die Einbindung in die Prozesse zu verstärken. Wir müssen es auch ereichen, in Frauenzimmern junge Bürgerinnen und Bürger neu zu gewinnen. Dort haben wir unseren 7. Platz verloren. Und wir konnten nicht zeigen, dass unser Auge auf Frauenzimmern den Einwohnerinnen und Einwohnern nutzt.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder in unserem Verein Bürger-Union und werden auch in Zukunft Themen mit Veranstaltungen aufgreifen.
In einer ersten Sitzung der Fraktion wird es um eine Ausrichtung gehen, die für die Bürger-Union eine langfristige kommunalpolitische Perspektive sichert.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die uns gewählt haben.
Herzlichen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die uns unterstützt haben. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir den Kontakt zueinander nicht abreißen lassen, sondern intensivieren. Denn unsere Stärke kann nur größer werden, wenn wir über die Räte hinaus in die Gemeinde hinein zusätzliches Vertrauen gewinnen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s