Zabergäubahn – die „Standardisierte Bewertung“ ist eine rückwärtsgewandte Krücke.

Unsere Kritik trifft mitten ins Herz des Verfahrens.

Wir haben dieses „neue“ Bewertungsverfahren kritisiert und sehen, dass unsere Argumente genau treffen. Zehn Jahre wurde herumgedoktert und ein abfallreifes Papier geschaffen.

„…Gegen diese Bewertungsmethode wächst die Kritik, wie auf einer Tagung des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) in Hannover deutlich wurde. …

…“Immer mehr Menschen zieht es in die Zentren, mit zunehmenden Zugverspätungen und Staus und wachsender Umweltbelastung. Wir müssen dringend die Verbindungen ins ländliche Umland verbessern“, sagt Jürgen Krumböhmer, erster Kreisrat des Landkreises Lüneburg. Dort investiert man 100.000 Euro in ein neues Gutachten, um Argumente für die Reaktivierung der abgelehnten Bahnstrecken Lüneburg – Soltau und Lüneburg – Bleckede zu erhalten. …
…Rückenwind gibt es derweil aus Hessen, wo das zuständige Ministerium vom standardisierten Verfahren abweicht. …
…Wo Strecken reaktiviert wurden, sind die Erfahrungen positiv …“

https://www.sueddeutsche.de/auto/bahnstrecken-deutschland-1.4316405?fbclid=IwAR35Ad0stRHzYEz5trl3wcnP6H8YTZkmG7nbxxx2nvjAHhTDNDZ3De0f1vQ

Der Rost muss weg, die Bahn auf die Schiene setzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s